PR-Bericht Zweigniederlassung Zwingen

PM MANGOLD HOLZBAU AG NEU AUCH IM LAUFENTAL

DIE PM MANGOLD HOLZBAU AG HAT IN ZWINGEN DIE RÄUMLICHKEITEN DER MEURY ZIMMEREI BEDACHUNGEN AG ÜBERNOMMEN UND DAMIT IM LAUFEN- UND LEIMENTAL EBENFALLS EIN STANDBEIN. ALLE MITARBEITER BLEIBEN.

1980 wurde von Peter und Mariann Mangold in Ormalingen der Holzbaubetrieb Mangold gegründet. 1990 entstand daraus die PM Mangold Holzbau AG, die 2012 nach Kaiseraugst expandierte und dort ein zweites Standbein erstellte. Neu hat die PM Mangold mit Hauptsitz in Ormalingen seit diesem Jahr in Zwingen eine weitere Zweigniederlassung.

Seit 2014 liegt die Geschäftsführung in den Händen des Wegenstetters David Schreiber. Die Firma gehört Lisa und Mariann Mangold. Die Haupteinzugsgebiete der PM Mangold Holzbau AG sind das Baselbiet, Baselstadt, das Fricktal und das Juragebiet bis Olten und Aarau. Mit der Übernahme des Standorts von Rolf Meury in Zwingen will man einerseits das ganze Baselbiet besser abdecken und näher an den Baustellen sein. Der Weg zur Baustelle ist schliesslich Arbeitsweg. Die Arbeiten mit diesem Ausbau sollen regional angeboten werden.Ganz wichtig ist David Schreiber auch die hohe Qualität der Arbeit, die erbracht wird.

Weitere Bereiche der PM Mangold sind Architektur und Generalunternehmung zusammen mit Holzbau und Schreinerei.
Seit der Integration der Mitarbeiter der Firma Meury Holzbau AG zählt der Betrieb knapp 100 Mitarbeitende, rund 60 davon sind im Holzbau beschäftigt. Aktuell werden 14 Lernende in den Berufen Zimmermann/Zimmerin, Holzbearbeiter/in und Hochbauzeichner/in ausgebildet. In Zwingen ist Ueli Freiermuth Ansprechpartner. Er kennt die Region bestens, ist er doch in Kleinlützel aufgewachsen. Sein Stellvertreter ist Cyrill Schneider.

Warum die Übergabe an die PM Mangold Holzbau AG

Während 55 Jahren kannte man die Meury Zimmerei und Bedachungen AG in Zwingen als zuverlässigen Partner,
der für Nähe zu den Kunden stand und hochstehende Arbeit garantierte.
Gesundheitliche Probleme lösten den Entscheid von Rolf Meury, er ist Besitzer in der dritten Generation, nach einer neuen Lösung aus.
Rolf Meury ist auch fest überzeugt, dass die Privatkundschaft in Zukunft in allen Bereichen weiter gut betreut wird.
Er betrachtet die PM Mangold Holzbau AG als kompetent und ist froh, ja glücklich, dass alle Mitarbeitenden übernommen wurden.
Darum dankt er ganz herzlich. Einerseits seiner treuen Kundschaft für das entgegengebrachte Vertrauen.
Seiner Belegschaft windet er ein Kränzchen. Ohne seine Frau Melanie und seine Tochter Linda, sie waren die gute Seele
in der Administration, wäre der Fortbestand des Betriebes in den letzten anderthalb Jahren undenkbar gewesen.

Hier geht es zum Zeitungsbericht